Karim Bellarabi | 1. Bundesliga

Schneller zurück als erwartet

15.08.2018 - 09:46 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Kristian Dordevic

Zwei Wochen Ruhe sollte Karim Bellarabi eigentlich in sein Knie bringen, nachdem im Zuge einer MRT-Untersuchung eine Kreuzbanddehnung diagnostiziert worden war. Der 28-Jährige ist nun doch schon früher zurück im Teamtraining, auch wenn er noch nicht alles mitmacht.


"Bei Karim ging es besser als erwartet", freute sich Bayer Leverkusens Trainer Heiko Herrlich gestern laut "kicker", sein Flügelspieler "hat die Übungen fast im höchsten Tempo gemacht" und "weniger Probleme bei den Umschaltbewegungen, als wir vermutet haben." Die Teilnahme an den Spielformen sei derweil noch "zu riskant" gewesen.

Nun steht sogar die Einsatzfähigkeit fürs Pokalduell mit Pforzheim im Raum. "Das kann sich noch ergeben in den nächsten Tagen", bestätigte der Chefcoach, relativierte indes zugleich: "Jetzt müssen wir erstmal gucken, wie er diese Belastung verkraftet. Wir wollen nicht gleich den dritten vor dem zweiten Schritt machen, nur weil es positiver war als gedacht."

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,03 Note
3,62 Note
4,25 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
16
8
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!