Karim Guédé | 1. Bundesliga

Bänderriss bei Guédé

19.10.2017 - 10:25 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks

Noch vor Saisonbeginn zog sich Karim Guédé im Mannschaftstraining des SC Freiburg einen Außenbandriss im Sprunggelenk sowie eine Teilruptur des Syndesmosebandes zu. Trainer Christian Streich prognostizierte Ende Juli eine Pause von knapp eineinhalb Monaten, der Slowake stand aber bereits nach vier Wochen wieder auf dem Trainingsplatz.


Seit seinem Trainingseinstieg Ende August schaffte es der 31-Jährige nur einmal in den Spieltagskader in der Bundesliga, beim Auswärtsspiel in Bremen saß er 90 Minuten auf der Bank.

Auf eine weitere Nominierung für den Kader wird Guédé erst einmal warten müssen, denn wie der "kicker" vermeldet, hat sich der vielseitig einsetzbare Routinier erneut einen Bänderriss zugezogen. Eine genaue Diagnose ist derzeit noch nicht bekannt, es heißt lediglich, dass Guédé "vorerst ausfällt".

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
5,00 Note
-
-
-
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
2
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!