Karim Guédé | 1. Bundesliga

Freiburg verlängert mit Guédé

20.04.2017 - 17:41 Uhr Gemeldet von: NevenX

Der SC Freiburg hat den ursprünglich bis Saisonende datierten Vertrag mit Karim Guédé verlängert. Über die Laufzeit des neuen Arbeitspapiers machten die Breisgauer wie üblich keine Angaben.


"Auf Karim Guédé war in der Vergangenheit immer Verlass. Er ist ein vorbildlicher Teamplayer, der in unserem gesamten Mannschaftsgefüge eine große Rolle spielt. Karim bringt mit seiner Energie und Kraft Komponenten ein, die unserem Spiel immer wieder gut tun und wichtige Alternativen bieten", lobt Sportdirektor Klemens Hartenbach den Slowaken, der in dieser Spielzeit nur auf vier Einsätze kommt.

Im Januar 2012 wechselte Guédé von Slovan Bratislava zum Sportclub, absolvierte seitdem 111 Pflichtspiele, in denen er acht Treffer markierte.

Quelle: scfreiburg.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
5,00 Note
-
-
-
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
2
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.04.17

    Muss man nicht verstehen, als Stürmer Nummer 5 werden sie aber wohl keinen besseren finden.

  • 20.04.17

    8 Treffer in 111 Spielen ist für einen Mittelstürmer schon eine schwer-zu-schlagbare Quote. Aber er wird sicherlich sogar für die Freiburger Verhältnisse wenig verdienen und ist auch so ein netter und loyaler Typ.

  • 20.04.17

    Absolut netter Typ. Und ein Kämpfer und Ackerer wie er im Buche steht. Daher ist es schwer hier mit anderen Stürmern Bilanz zu ziehen Es wäre schade gewesen, wäre er zum Ende seiner Karriere noch irgendwie rumgetingelt und von der Bildfläche still verschwindet. Zudem verschenkt Freiburg nichts, daher scheint er schon der richtige Mann für die (fast immer) guten Planspiele in Freiburg zu sein.

  • 21.04.17

    Aber ich gebe euch recht, Tore ist nicht alles, worauf es ankommt. So steht der SCF momentan auf Platz 6 mit einer Tordifferenz von -15!