Karim Guédé | 1. Bundesliga

Rückt näher an die Startelf

28.10.2016 - 11:57 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Karim Guédé ist in dieser Saison bei Aufsteiger SC Freiburg noch komplett außen vor. In der Bundesliga schaffte er es in acht Spielen nur ein einziges Mal in den Kader (gegen den BVB), blieb dabei aber ohne Einsatz. Selbst im Pokalduell mit Sandhausen war ihm unter der Woche kein Einsatz vergönnt, obwohl Trainer Christian Streich die Anfangself personell achtfach veränderte. Immerhin, der 31-jährige Slowake saß zum zweiten Mal in dieser Spielzeit auf der Ersatzbank.


Vor dem Hintergrund, dass Florian Niederlechner für das Auswärtsspiel gegen Werder Bremen (Samstag, 15:30 Uhr) fraglich ist – während der gestrigen Pressekonferenz der Breisgauer konnte in Bezug auf die Einsatzfähigkeit es Stürmers noch keine endgültige Aussage getroffen werden –, rückt neben Nils Petersen, der im Pokal 120 Minuten durchspielte, nun auch Guédé in den Fokus.

Und bekommt vom Coach einen Einsatz in Aussicht gestellt: "Natürlich gibt es dann Spiele, wo Karim näher an die Startformation oder an eine mögliche Einwechselsituation rückt. Das ist jetzt so ein Spiel, wo er näher heranrückt" so Streich, der hinzufügt: "Also 70 Minuten kann Karim abmalochen."

Quelle: scfreiburg.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE