Karim Guédé | 2. Bundesliga

Sandhausen verpflichtet Guédé

24.06.2018 - 10:16 Uhr Gemeldet von: Gerd Binder | Autor: Gerd Binder

Nachdem der SC Freiburg die Zusammenarbeit mit Karim Guédé nicht verlängert hatte, schließt sich Angreifer zur kommenden Spielzeit ablösefrei dem SV Sandhausen an. Beim Zweitligisten erhält er einen Einjahresvertrag.


Geschäftsführer Sport Otmar Schork äußerte sich erfreut über die Neuverpflichtung: "Karim ist ein sehr erfahrener Spieler mit großer Mentalität, der lange beim SC Freiburg war und im Angriff variabel einsetzbar ist", und fuhr fort: "Wir sind uns sicher, dass er unseren Offensivbereich noch einmal deutlich beleben wird."

Für die Breisgauer verbuchte Guédé in sechseinhalb Jahren 118 Pflichtspieleinsätze, in denen er acht Treffer markiert und zehn weitere auflegte. In den vergangenen beiden Spielzeiten wurde der 33-Jährige von Cheftrainer Christian Streich allerdings nur noch sporadisch aufgeboten.

Quelle: svs1916.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
5,00 Note
-
-
-
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
2
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.06.18

    Könnte Sandhausen mit seiner Erfahrung weiter helfen, hatte in der Vergangenheit auch ein paar gute Spiele für den SC absolviert, kommt Ablösefrei von daher eine Win Win Situation

  • 24.06.18

    Streich sein Liebling. Toller Profi, nur in der 1sten Liga hatte er nix zu suchen. Hoffe in Sandhausen bekommt er manchmal die Chance auch zu spielen. Viel Erfolg Karim.