Karim Onisiwo | 1. FSV Mainz 05

Mainz erwartet Onisiwo gegen Hoffenheim zurück

02.03.2023 - 14:38 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Es sieht nach einer rechtzeitigen Rückkehr von Karim Onisiwo für das Duell mit der TSG Hoffenheim (Samstag, 15:30 Uhr) aus. Das war ein Ergebnis der Mainzer Pressekonferenz vor dem 23. Spieltag. Auf dieser äußerte sich Co-Trainer Babak Keyhanfar in Vertretung des erkrankten Chefcoaches Bo Svensson kurz zur Personalie.


Onisiwo war aufgrund von Knieprobleme am vergangenen Freitag (4:0 gegen Gladbach) ausgefallen und auch am Mittwoch noch nicht wieder im Teamtraining aktiv. Aber: „Den erwarten wir am Wochenende wieder zurück“, bestätigte Keyhanfar, dass der Stürmer bis dahin einsatzfähig sein wird.

Gute Personallage in Mainz

In welchem Umfang, muss sich zeigen. Wenn fit, gehört Onisiwo diese Spielzeit klar zum Stammpersonal von Mainz 05. Gegen Gladbach fehlte er zum ersten Mal überhaupt in dieser Bundesligasaison in der Startelf.

Neben der Personalie Onisiwo gibt es insofern gute Neuigkeiten, als personell keine neuen Ausfälle oder Wehwehchen dazugekommen sind: „Ansonsten hat sich gegenüber letzter Woche nichts verändert.“ Mit Jonathan Burkardt (Knochenmarködem im Knie) fehlt lediglich ein etablierter Spieler nach wie vor.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,95 Note
3,50 Note
3,50 Note
4,19 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
31
31
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!