Karim Onisiwo | 1. FSV Mainz 05

Onisiwo steigt erst im Trainingsla­ger langsam ein

01.12.2022 - 14:03 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Karim Onisiwo machen die Nachwehen seiner im Rhein-Main-Derby gegen Eintracht Frankfurt (1:1) erlittenen Zehenblessur zu schaffen. Der Angreifer wird daher auch erst im Trainingslager des 1. FSV Mainz 05 (auf Mallorca, Start am Montag) einsteigen, wie aus einem Bericht der Allgemeinen Zeitung hervorgeht.


Aufgrund der Beschwerden wird Onisiwo dort erst einmal ein individuelles Programm absolvieren. Genauso wie im Übrigen Sturmkollege Jonathan Burkardt (Kniegelenksdistorsion).

„Jonny und Karim werden in der nächsten Woche ins Trainingslager mitfahren. Dass sie bei Spielen eingesetzt werden, glaube ich eher nicht. Jonny ist noch nicht so weit und bei Karim wollen wir kein Risiko eingehen. Sie sollen uns am 2. Januar zur Verfügung stehen – und hoffentlich sogar ein bisschen früher“, ergänzte 05-Chefcoach Bo Svensson laut dem kicker.

Für einige ihrer Teamkollegen (WM-Fahrer, Nationalspieler und Verletzte ausgeschlossen) ging es unterdessen an diesem Donnerstag mit der ersten Raseneinheit nach dem Urlaub los.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,95 Note
3,50 Note
3,50 Note
4,19 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
31
31
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
82% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!