Karim Onisiwo | 1. FSV Mainz 05

Onisiwo muss ÖFB-Trai­ning abbrechen

30.05.2021 - 16:30 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Erst vor wenigen Tagen gab es bei Karim Onisiwo gute Nachrichten: Der 29-Jährige verlängerte am Freitag seinen Vertrag beim 1. FSV Mainz 05 bis 2024. Am Sonntag folgen nun jedoch schlechte Nachrichten: Der Österreicher musste das Training bei der Nationalmannschaft verletzungsbedingt abbrechen.


Wie die österreichische Tageszeitung Heute berichtet, verdrehte sich der Angreifer bei der Sonntagseinheit im Trainingslager in Bad Tatzmannsdorf das Knie. Anschließend musste er für Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Allzu groß sind die Sorgen beim österreichischen Verband aber Stand jetzt offenbar nicht: „Eine Vorsichtsmaßnahme, um eine strukturelle Verletzung auszuschließen“, teilte der ÖFB auf Nachfrage des Blattes mit.

Entwarnung bei Baumgartlinger

Auch am Samstagmorgen hatte es schon einen Schreckmoment im ÖFB-Quartier gegeben: Julian Baumgartlinger von Bayer 04 Leverkusen musste ebenfalls eine Einheit aufgrund von Knieproblemen vorzeitig beenden. Bei dem Nationalmannschaftskapitän wurde aber offenbar nur auf Nummer sicher gegangen, da er gerade aus einer langen Kreuzbandverletzung kommt.

Laut der Tageszeitung der Standard konnte Baumgartlinger am Samstagnachmittag bereits wieder individuell weitertrainieren und schon am Sonntag wieder mit seinen Kollegen auf dem Platz stehen. Nun bliebt zu hoffen, dass die Geschichte bei seinem Mitspieler Onisiwo ähnlich verläuft.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,95 Note
3,50 Note
3,50 Note
4,19 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
31
31
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE