Karim Onisiwo | 1. FSV Mainz 05

Onisiwo steht vor Rückkehr in den Mainzer Kader

19.03.2021 - 15:35 Uhr Gemeldet von: silassession | Autor: Fabian Kirschbaum

Der 1. FSV Mainz 05 kann am kommenden Wochenende voraussichtlich wieder auf Karim Onisiwo zurückgreifen. Der 29-jährige Angreifer, der zuletzt mit einer Muskelverletzung im Oberschenkel pausieren musste, steht laut 05-Cheftrainer Bo Svensson vor einer Rückkehr ins 20-köpfige Aufgebot für das Auswärtsmatch bei der TSG Hoffenheim (Sonntag, 13:30 Uhr).


„Es ist so, dass Karim in dieser Woche wieder mittrainiert hat. Und es sah auch alles gut aus. Wir rechnen damit, dass er uns zur Verfügung steht“, erklärte der Übungsleiter am Freitag beim medialen Vorgespräch der Partie gegen die Kraichgauer.

Auf die Frage, wer im Angriff spielen wird beziehungsweise wer aktuell die Nase im Sturm vorne hat, wollte sich der dänische Fußballlehrer allerdings nicht in die Karten schauen lassen. „Das werden wir am Sonntag sehen, wer am besten zum Spiel passt“, so Svensson weiter.

Danny Latza ist für das Hoffenheim-Spiel fraglich

Insgesamt habe er „gute Möglichkeiten“ für die Offensive. In der Verlosung sind: Routinier Ádám Szalai, Robert Glatzel, Robin Quaison, Jonathan Burkardt und eben voraussichtlich wieder Onisiwo. Bei ihm stellt sich allerdings die Fitnessfrage.

Daneben ist es noch nicht gesichert, ob Kapitän Danny Latza gegen die TSG zum Einsatz kommen kann. Er plagt sich mit muskulären Problemen herum. Svensson: „Danny hat gestern Teile des Trainings gemacht. Und wir warten einfach ab, wie es die Tage dann aussieht.“

Quelle: Pressekonferenz | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,95 Note
3,50 Note
3,50 Note
4,19 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
31
31
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!