Karim Onisiwo | 1. FSV Mainz 05

Onisiwo soll diese Woche voll einsteigen

08.03.2023 - 08:58 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Bei Karim Onisiwo haben sich die im Februar aufgetretenen Knieprobleme letztendlich doch als etwas gravierender herausgestellt, weshalb er zwei Bundesligaspiele verpasste. Laut Bild-Angaben soll er in dieser Woche aber wieder voll ins Training einsteigen und im Gastspiel bei Hertha BSC im besten Fall zum Einsatz kommen.


Der Verzicht auf Onisiwo im vergangenen Spiel gegen Hoffenheim (1:0) war unterm Strich wohl eine Vorsichtsmaßnahme. „Wir haben es im Training probiert, aber ich wollte letztlich dann kein Risiko eingehen“, sagte Cheftrainer Bo Svensson, der ergänzte: „Die Wahrscheinlichkeit, ihn diese Woche schmerzfrei auf dem Platz zu haben, ist höher, als wenn er gespielt hätte.“

Ob es für Onisiwo reicht, wird sich zeigen. Weitere Infos über seine Einsatzfähigkeit sollte die noch ausstehende Pressekonferenz liefern. Ersatzmann Marcus Ingvartsen hat seine Sache mit zwei Treffern in den letzten drei Spielen ebenfalls gut gemacht.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,95 Note
3,50 Note
3,50 Note
4,17 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
31
31
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!