Karim Onisiwo | 1. FSV Mainz 05

Fragezeichen hinter Einsatz von Onisiwo

21.09.2018 - 16:05 Uhr Gemeldet von: albatross232 | Autor: NevenX

Beim Auswärtsspiel in Leverkusen ist der Mainzer Cheftrainer Sandro Schwarz womöglich zu zwei Umstellungen auf den Außenbahnen gezwungen. Sowohl Karim Onisiwo (Gehirnerschütterung) als auch Robin Quaison (Schlag auf das Sprunggelenk) verpassten infolge von am vergangenen Spieltag erlittenen Blessuren die Trainingseinheiten in dieser Woche.


Beim Duo müsse man nun abwarten, wie sie die anstehenden Übungen nach ihren Pausen verkraften. Seinem Rechtsaußen Onisiwo bescheinigte Schwarz für dessen Auftritt beim 2:1-Sieg über den FC Augsburg eine sehr gute Leistung – speziell im läuferischen Bereich. Einen Platz er in der Anfangsformation hat der Österreicher aber nicht sicher.

"Ich glaube, dass es extrem wichtig sein wird, die maximale Frische in diesen Spielen immer auf dem Platz zu haben", lässt Schwarz durchblicken, dass es trotz des erfolgreichen Bundesligastarts der Nullfünfer und der guten Auftritte des Duos aufgrund der Personalsituation auf den Außenbahnen durchaus zu Veränderungen kommen könnte.

Infolge der Verpflichtungen von Jean-Paul Boëtius und Issah Abass sowie der Rückkehr von Levin Öztunali verfüge man offensiv nun über einen fördernden Konkurrenzkampf, mit dem die englische Woche, in der nach dem Duell mit Leverkusen auch noch Partien gegen Wolfsburg und Schalke anstehen, gemeistert werden soll. "Da haben wir schon Personal, wo wir jetzt auch die ein oder andere harte Entscheidung treffen müssen", so Schwarz.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,95 Note
3,50 Note
3,50 Note
4,19 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
31
31
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
29% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!