Karim Onisiwo | 1. FSV Mainz 05

Nach Kniep­rob­le­men: „Wieder der Karim, den wir kennen“

17.03.2023 - 15:02 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Karim Onisiwo ist nach Knieproblemen wieder in guter Verfassung. Nachdem der Offensivakteur zuletzt zwei Bundesligaspiele verpasst hat und sich daraufhin gegen Hertha BSC mit einem Jokereinsatz zurückmeldete, ist er jetzt wieder bereit für mehr. Auch eine kurze Trainingspause unter der Woche ändert daran nichts.


„Er macht einen guten Eindruck“, berichtete Svensson am Freitag auf der Pressekonferenz. Schon bei seinem Kurzeinsatz in Berlin zeigte Onisiwo, wieso er für Mainz so wichtig ist. „Man hat den Unterschied gesehen, als er auf dem Platz war. Er gibt uns eine andere Komponente im Spiel“, erklärte Svensson.

Nachdem zunächst nur 30 Minuten drin waren, „weil er davor nicht kontinuierlich trainiert hat“, ist nun wieder mit dem Angreifer in der Startelf der Rheinhessen zu rechnen. „Dienstag haben wir ihn geschont. Vorgestern und gestern hat er gut und auch frei gewirkt. Er ist der Karim, den wir kennen.“

Wenn Onisiwo das Vertrauen von Anfang an erhält, wird mit großer Wahrscheinlichkeit Vertreter Marcus Ingvartsen wieder auf die Bank müssen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,95 Note
3,50 Note
3,50 Note
4,19 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
31
31
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!