Karim Onisiwo | 1. FSV Mainz 05

Mainz um Verlänge­rung bemüht?

14.06.2018 - 13:30 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Die Saison 2017/18 war nicht seine: Karim Onisiwo brachte es auf gerade einmal acht Bundesligaeinsätze, nur zwei von Beginn an. Dessen ungeachtet arbeitet der 1. FSV Mainz 05 nach einem Bericht des "kicker" an einer Vertragsverlängerung.


Der 26-Jährige bringe als offensiver Außen Qualitäten mit, die dem Team guttun würden. Qualitäten, die er vor allem im zweiten Halbjahr 2016 zeigen konnte, als er sich häufiger in der Startelf wiederfand. Das Kalenderjahr 2017 verlief hingegen ausgesprochen schlecht: Zweimal musste Onisiwo eine rund dreimonatige Verletzungspause einlegen.

Vertraglich ist der Österreicher derzeit bis 2019 an den FSV gebunden. Dem "kicker" zufolge enthält das Papier aber eine Option auf eine Ausweitung der Zusammenarbeit um eine weitere Spielzeit.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,95 Note
3,50 Note
3,50 Note
4,13 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
31
31
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
36% KAUFEN!
63% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.06.18

    Onisiwo als technisch versiert zu bezeichnen ist eine Beleidigung gegen jeden tatsaechlich technisch versierten Spieler dieser Welt. Der Kerl kann orginal nichts und hat in den letzten 2 Jahren auch ueberhaupt kein Steigerungspotential aufblitzen lassen. Gerrit Holtmann hatte mehr gute Spiele als diese Gurke und Holtmann wird meist in der 80. Minute eingewechselt.

  • 14.06.18

    Bin hin- und hergerissen. Bisher waren seine Auftritte zum Großteil eher schlecht, manchmal hat er dann aber plötzlich Potenzial aufblitzen lassen. Ich kann nachvollziehen, was die Verantwortlichen in ihm sehen: einen flotten Flügelspieler, der teilweise technisch versiert und vor allem physisch robust ist. Er wurde natürlich auch immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen. M.e. würde es für mich Sinn machen, mit ihm zu verlängern und ihn zu verleihen - könnte ein Kandidat sein, der mit etwas Spielpraxis und einer verletzungsfreien Saison auch nochmal einen Leistungssprung macht...könnte aber auch Wunschdenken sein.

  • 14.06.18

    Außer geliehene Spieler kommt bis dato auch niemand neues dazu oder?

  • 14.06.18

    Ich fall vom Glauben ab.... Lese ständig von "Qualität steigern", weshalb man Donati und de Blasis ziehen lassen würde. Wie passt das alles damit zusammen, Onisiwo halten zu wollen? Nicht dass ich persönlich etwas gegen ihn hätte, aber für mich zeigt er keine Bundesligatauglichkeit.