Karim Onisiwo | 1. FSV Mainz 05

Nach Star­telfrückkehr: Sonderlob von Beierlorzer

02.03.2020 - 12:55 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Mit seinem Tor zum 2:0 gegen den SC Paderborn (2:0) hat Karim Onisiwo ein gelungenes Startelfcomeback krönen können. Auch Mainz-Trainer Achim Beierlorzer ist die Leistung seines Schützlings nicht verborgen geblieben, er war deshalb voll des Lobes für den 27-Jährigen:


"Karim verdient ein absolutes Sonderlob. Mit seinen vielen Läufen zieht er die ganze Mannschaft mit", zeigte sich der Übungsleiter begeistert. Die Laufdaten gemäß "Bild" bestätigen Beierlorzers Eindruck: 32 Sprints und 81 intensive Läufe konnte der Österreicher gegen die Ostwestfalen abreißen. Darüber hinaus gewann er 21 Zweikämpfe.

Onisiwo: "Ich habe die Chance gekriegt und einfach alles reingehauen"

Der Gelobte selbst, der vom "kicker" als "Vorkämpfer" bezeichnet wird, wollte seine Leistung jedoch nicht an die große Glocke hängen. "Ich habe die Chance gekriegt und einfach alles reingehauen", so Onisiwo über seinen ersten Startelfeinsatz nach über einem Monat.

Der Österreicher richtete seinen Blick vielmehr direkt wieder in Richtung Zukunft. "Das darf keine Eintagsfliege sein, so müssen wir gegen Düsseldorf [Sonntag, 18:00 Uhr, Anm. d. Red.] weitermachen." Dafür ist er nach dem Auftritt gegen Paderborn optimistisch: "Wenn jeder wieder so wie dieses Mal 100 Prozent gibt, dann wird auch das ein Sieg!"

Quelle: bild.de | kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,95 Note
3,50 Note
3,50 Note
4,13 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
31
31
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!