Karim Rekik | 1. Bundesliga

Erkältung verlängert Rekiks Zwangspause

17.10.2018 - 15:31 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Während der zuletzt ebenfalls angeschlagene Per Skjelbred am Mittwoch ins Training von Hertha BSC einsteigen konnte, lässt die Rückkehr von Karim Rekik weiter auf sich warten. Was nicht unbedingt an der jüngsten Oberschenkelproblematik liegt, wie Pál Dárdai durchblicken lässt.


"Bei Karim ist jetzt die Erkältung das Problem", klärt der Berliner Chefcoach laut "kicker" darüber auf, dass sein Stammverteidiger nunmehr krankheitsbedingt kürzertreten muss. "Es wäre schön, wenn er am Donnerstag mit der Mannschaft trainieren könnte. Dann sind wir alle zusammen, dann beginnt die Vorbereitung auf das Spiel am Sonntag." Als Gegner gastiert der SC Freiburg im Olympiastadion.

Wegen der momentan dünnen Personaldecke – auch Niklas Stark (Mittelfußprellung) fehlt noch im Training und droht auszufallen – behielt Dárdai unter der Woche Derrick Luckassen bei den Profis. Ursprünglich war vorgesehen, den Niederländer zur U23-Mannschaft zu schicken und heute beim Premier League International Cup in England (Gegner: FC Villarreal) Spielpraxis sammeln zu lassen.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.10.18

    Weiß jemand, ob er heute trainiert hat?

    • 18.10.18

      Er hat laut Kicker-Bericht heute wohl nicht trainiert.

      Sollte Rekik auch am morgigen Freitag nicht mit der Mannschaft trainieren können, fällt er wohl gegen Freiburg aus.

      http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/734198/artikel_stark-faellt-aus_das-wird-nix.html

  • 17.10.18

    Was sagt klatte dazu bezüglich der startelf Chance am Wochenende? Trainiert er morgen voll mit sollte die s11 kein Problem sein oder?

    • 17.10.18

      Lässt sich, wie Dardai auch sagt, erst morgen besser einschätzen. Aber bis Sonntag sollte er das eigentlich auskuriert haben. Zumal Dardai von Luckassen noch nicht so richtig überzeugt ist.