Karim Rekik | 1. Bundesliga

Rekik wechselt zum FC Sevilla

05.10.2020 - 18:40 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Nach rund drei Jahren bei Hertha BSC hat sich Karim Rekik für eine neue Herausforderung entschieden und wechselt mit sofortiger Wirkung zum FC Sevilla. Bei den Spaniern unterschreibt der Niederländer einen Vertrag bis 2025.


Michael Preetz sagte zum Abschied: "Karim hat sich bei uns stets als tadelloser Teamplayer gezeigt und immer alles für die Mannschaft gegeben. Zuletzt hatte er nicht mehr so viel Spielzeit. Jetzt war im Hinblick auf seine Vertragslaufzeit die letzte Möglichkeit, einen Transfererlös zu erzielen. Wir wünschen Karim nur das Beste für seine sportliche und private Zukunft."

Auch der Abwehrmann kam auf der Vereinshomepage der Alten Dame zu Wort: "Ich hatte drei schöne Jahre bei Hertha BSC und habe mich hier in meiner Zeit als Spieler und Persönlichkeit weiterentwickelt. Den Club und die Stadt werde ich immer in guter Erinnerung behalten."

In Berlin stehen für den 25-Jährigen insgesamt 75 Pflichtpartien (drei Tore, vier Vorlagen) zu Buche. Nun sucht Rekik, der bei den Hauptstädtern zuletzt eher keine ganz so rosigen Aussichten hatte, sein Glück in Sevilla.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
22% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!