Karim Rekik | 1. Bundesliga

Arbeitet Hertha BSC an Re­kik-Rückkehr?

14.06.2021 - 14:14 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Im vergangenen Oktober von Hertha BSC zum FC Sevilla gewechselt, könnte Karim Rekik hinsichtlich der kommenden Saison womöglich wieder in der deutschen Hauptstadt aufschlagen. Laut Mundo Deportivo soll der Bundesligist an einer Rückkehr des Innenverteidigers interessiert sein.


Seine bisherige Zeit in Spanien verlief für den 26 Jahre alten Niederländer zudem nicht so optimal wie erhofft. Aus dem Schatten des Stamm-Duos in der Defensivzentrale, das aus Jules Koundé (34 Ligaeinsätze) und Diego Carlos (33) gebildet wurde, kam Rekik (11) nicht wirklich heraus.

Auch wenn sich bei Koundé gar ein Abschied in dieser Transferperiode anbahnen könnte, sollen die Verantwortlichen von Sevilla dem Bericht zufolge keine größere Rolle für den ehemaligen Herthaner, der noch bis 2025 an Sevilla gebunden ist, im Sinn haben.

Der LaLiga-Klub hat für die Dienste Rekiks zum damaligen Zeitpunkt eine Ablösesumme von rund vier Millionen Euro an die Berliner überwiesen. Eine erste Kontaktaufnahme seitens der Alten Dame habe es im Zusammenhang einer möglichen Rückkehr offenbar bereits gegeben.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
10% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
70% VERKAUFEN!