Karim Rekik | 1. Bundesliga

Rekik kommt als Option in Betracht

18.01.2019 - 14:29 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

In der laufenden Saison standen Pál Dárdai so gut wie zu keinem Zeitpunkt alle Verteidiger gleichzeitig zur Verfügung, lediglich in der frühen Phase hatte der Cheftrainer von Hertha BSC die Qual der Wahl. Jordan Torunarigha, Niklas Stark und Karim Rekik verpassten jeweils mehr als eine Handvoll Bundesligaspiele, Ersterer droht zum Rückrundenauftakt erneut verletzungsbedingt auszufallen.


Dessen ungeachtet ist die Lage im neuen Jahr entspannter, was auch an Rekik und dessen Fortschritten nach rund zweimonatiger Auszeit (Muskelfaserrisses im Oberschenkel) liegt, wie Dárdai beim Mediengespräch vor dem Gastspiel in Nürnberg durchblicken ließ.

Ob sich hinsichtlich der Einsatzchancen des Niederländers etwas ändern würde, falls Torunarigha ausfällt, wurde er heute gefragt. "Mit Karim habe ich einige Gespräche geführt. Wir brauchen ihn", setzte der Ungar an und attestierte Rekik, im Training "einen guten Eindruck" zu machen. "Ab und zu hat er kleine Konzentrationsfehler, da muss er besser sein", so Dárdai einschränkend. Verschiedene Komponenten würden dabei zum Tragen kommen, zum Beispiel die Kondition.

Dennoch konstatierte er: "Ich glaube, wir werden das Spiel auch mit ihm hinkriegen, er wird wahrscheinlich spielen. Aber wir tendieren zu den Basics, werden wieder mit Viererkette spielen, was uns stark gemacht hat. Wir gehen in diese Richtung. Und ihr könnt spekulieren, wer von Anfang an spielt oder nicht spielt."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.01.19

    "...er wird wahrscheinlich spielen"
    Hört sich nach Startelf an.
    Einen Innenverteidiger wechselt man ja nicht ein.
    Zumindest nicht geplant.

  • BavariaFantastica
    1 Frage 14 Follower
    BavariaFantastica
    18.01.19

    Toll, die Woche hieß es noch er braucht Zeit, jetzt ist er auf einmal weit. Was heisst das nun für die IV in der 4er Kette. Fällt Toru aus, dann kommen Lusti und Stark als erstes in Frage und als BackUp Rekik, oder?

  • 18.01.19

    Und ich hab mir bei der letzten meldung eine menge dislikes abgeholt als ich behauptet hatte, dass wer dardai kennt weiß dass er eine rolle spielt...