Karim Rekik | 1. Bundesliga

Rückkehr in der nächsten Woche möglich

03.01.2019 - 14:00 Uhr Gemeldet von: Alte_Dame_1892 | Autor: Alte_Dame_1892

Zum Berliner Trainingsauftakt der Rückrundenvorbereitung mischte Karim Rekik heute noch nicht bei seinen Mannschaftskollegen mit. Zumindest absolvierte er aber weiterhin individuelles Training auf dem Platz. Und schon in den nächsten Tagen könnte er wieder zum Team stoßen:


Gemäß einem Bericht auf der Homepage der Hertha winkt dem Niederländer in der nächsten Woche die Rückkehr ins Mannschaftstraining. "Wir werden ihn aber nicht unter Druck setzen. Muskelverletzungen sind immer so eine Sache", merkt Chefcoach Pál Dárdai gleichwohl an.

Einige Blessuren hatten Rekik im Laufe der Hinrunde zu Pausen gezwungen, zuletzt war es ein Muskelfaserriss im Oberschenkel. Bereits am vergangenen Freitag nahm er gemeinsam mit seinem Landsmann Javairo Dilrosun Sonderschichten auf (Ausdauerläufe sowie Stabilisations- und Passübungen), um den Trainingsrückstand vor dem Vorbereitungsstart zu verringern.

Dilrosun (Muskelverletzung im Oberschenkel) widmete sich am Donnerstagvormittag auch noch der individuellen Arbeit, genau wie Salomon Kalou (Risswunde am Spann) und Marko Grujic (Bänderverletzung im Sprunggelenk). Letzterer hat noch kein grünes Licht für Mannschaftstraining, Kalou und Dilrosun wiederum müssen vor dem Einstieg zunächst Belastungstests bestehen.

Quelle: herthabsc.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!