Karl Holmberg | 2. Bundesliga

Arabi bestätigt Interesse an Holmberg

25.01.2018 - 11:10 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark

Bei Zweitligist Arminia Bielefeld dreht sich in den vergangenen Wochen viel um Personalien aus der Sturmabteilung: Nachdem das Leihgeschäft mit Andraz Sporar vorzeitig aufgelöst wurde, bestätigten zuletzt der FC Ingolstadt und Eintracht Braunschweig, sich in puncto Transferaktivitäten unter anderem mit den Ostwestfalen zu beschäftigen.


Dabei hatten es die Schanzer auf Stammangreifer Andreas Voglsammer abgesehen, der einem Wechsel zum FCI auch nicht abgeneigt gewesen wäre. Die Arminia schob dem in Person von Geschäftsführer Sport Samir Arabi allerdings einen Riegel vor.

Eintracht Braunschweig bestätigte indessen jüngst ein Interesse an dem Nebenmann von Voglsammer, Fabian Klos. Ob dieses allerdings nach der vor zwei Tagen bekanntgegeben Verpflichtung von Stürmer Philipp Hofmann noch heiß ist, scheint unwahrscheinlich.

So oder so hat man sich in Bielefeld im Hintergrund nach Verstärkungen für den Angriff umgeschaut: Samir Arabi bestätigte in der Printausgabe der Neuen Westfälischen (vom 24.01.2018) ein Interesse an Karl Holmberg vom schwedischen Erstligisten IFK Norrköping. Dort steht der 24-Jährige noch bis Ende 2019 unter Vertrag.

"Wir haben ihn auf unserer Liste und haben auch schon mit seinem Verein gesprochen", wird Arabi von dem Blatt zitiert. Ob es sich dabei um einen möglichen Transfer für die Rückrunde oder erst für die neue Saison handelt, ist aber unklar.

Für Norrköping traf Holmberg in der vergangenen Spielzeit in der Fotbollsallsvenskan in 30 Partien 14 Mal. Zudem steuerte er drei weitere Treffer in drei Partien der Europa-League-Qualifikation bei.

Quelle: Neue Westfälische

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE