Karol Linetty | 1. Bundesliga

Linetty ein Kandidat bei Hertha und Schalke

03.06.2022 - 16:30 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Für Karol Linetty gilt es, seine Karriere neu anzukurbeln. Der 40-fache Nationalspieler Polens ist beim Turin FC im Saisonverlauf aufs Abstellgleis geraten und hat zuletzt seinen Platz in der Landesauswahl verloren. Ein Neuanfang könnte in der Bundesliga erfolgen. Hertha BSC und der FC Schalke 04 sind im Gespräch.


Linetty hatte in Turin anfangs keinen Grund, sich zu beschweren. Nach seinem Wechsel im Sommer 2020 etablierte er sich direkt in der ersten Elf. Doch schon in seiner Premierenspielzeit zogen in der Einsatzstatistik dunkle Wolken auf.

Einen ähnlichen Verlauf nahm die Saison 2021/22. Ab Ende November ging so gut wie nichts mehr. Bis zur Sommerpause brachte es der auf allen zentralen Positionen im Mittelfeld spielende Profi auf nur noch drei Einsätze in der Serie A.

Linettys Gehalt könnte zum Problem werden

„Es ist möglich, dass Linetty in diesem Sommer wechseln wird“, hielt nun der polnische Journalist Tomasz Włodarczyk (Meczyki) fest, „Linetty will Turin verlassen“. Der Vertrag dort gilt noch bis 2024. Neben einer möglichen Luftveränderung innerhalb der Liga (Sampdoria) sei die Bundesliga eine weitere Richtung, in die es gehen könnte.

Die Optionen würden abgetastet und auch Gespräche geführt, mit Hertha und Schalke im Kreis der Interessenten. Ein Hindernis: „Das Gehalt könnte ein Problem sein“, so Włodarczyk. Der 27-Jährige werde seine Vorstellungen herunterschrauben müssen.

Gerade auf Schalke hat sich in den letzten Tagen im Fall Kō Itakura gezeigt, dass jeder Euro umgedreht werden muss. Auf der Suche nach Verstärkung fürs zentrale Mittelfeld ist der Klub allerdings. Der Name Florent Mollet tauchte in diesem Zusammenhang kürzlich auch auf.

Hertha hingegen hat im Kader nach jetzigem Stand schon diverse Optionen fürs Zentrum. Zumindest, wenn Spieler wie Vladimir Darida oder Suat Serdar wieder für ihre angestammten Positionen eingeplant werden.

Quelle: meczyki.pl

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
41% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!