Kasim Adams | TSG Hoffenheim

Adams hält nach neuem Klub Ausschau

04.02.2022 - 01:02 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Die TSG Hoffenheim möchte Kasim Adams Nuhu gerne an einen anderen Klub abgeben. Beim Bundesligisten spielt der Innenverteidiger schon länger keine Rolle mehr. Doch es gestaltet sich schwierig, einen Abnehmer für den 26-Jährigen zu finden. Im Januar ist dies nicht gelungen.


Trotzdem streben sowohl Spieler als auch Verein noch einen Transfer an. „Kasim ist auf der Suche nach einer guten Lösung für ihn. Das machen wir gemeinsam, aber das muss auch passen für alle Seiten“, beschrieb Hoffenheims Cheftrainer Sebastian Hoeneß am Donnerstag den Stand der Dinge.

Hoeneß, der Adams in der laufenden Saison erst zweimal in den Kader beorderte, würde einem Wechsel natürlich zustimmen. „Mit seiner jetzigen Situation kann er nicht zufrieden sein“, so der Coach. Was Hoffnung macht: „In dem einen oder anderen Land ist das Transferfenster ja noch geöffnet.“

In Hoffenheim, wo Adams sicherlich gutes Geld verdient, steht er noch bis 2023 unter Vertrag. Selbst wenn der Spieler keinen neuen Arbeitgeber mehr findet, ist das Kapitel Bundesliga im Sommer also noch nicht unbedingt beendet.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,25 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
12
3
-
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
30% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
40% VERKAUFEN!