Kasper Dolberg | 1. Bundesliga

Ajax präferiert direkten Verkauf

20.08.2019 - 21:03 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Ob die TSG Hoffenheim Kasper Dolberg in diesem Sommer noch in die Bundesliga locken kann, ist aktuell eher fraglich. Nachdem die Sinsheimer zuletzt ein auf mögliches Leihgeschäft bezüglich des Angreifers spekulierten, scheint sich dieses Vorhaben nun zu zerschlagen.


Sein derzeitiger Klub Ajax Amsterdam präferiert laut "kicker"-Informationen einen direkten Verkauf und sieht den finanzstarken französischen Erstligisten OGC Nizza im Werben um den Dänen aktuell in der Pole Position. Auch der Spieler selbst favorisiert demnach wohl einen Wechsel an die Côte d'Azur.

Der Bundesligist soll nach Angaben des Fachmagazins aber noch nicht locker lassen und ebenfalls versuchen einen direkten Kauf des 21-Jährigen zu prüfen.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
13
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
39% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
39% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.08.19

    Hat Hoffenheim nicht so langsam genug Stürmer? Skov, Belfodil, Kramaric, Grifo, Bebou...

  • 20.08.19

    Würde eigentlich gut zu Schalke passen.
    Jetzt wo Konoplyanka verkauft ist und eventuell noch Bentaleb geht, könnte ja noch Geld zur Verfügung stehen?!

    • 21.08.19

      Dortmund oder Schalke würde echt gut passen. Bei Schalke jedoch würde wohl nur eine Leihe in Frage kommen

    • 21.08.19

      Bei Dortmunds Offensive wären seine Spielanteile wohl aktuell zu gering. Bei Schalke besteht wie bei vielen Talenten (insbesondere Offensive) die Gefahr, in der Versenkung zu verschwinden...

    • 21.08.19

      ehrlich gesagt sehe Ich ihn nicht mehr beim BVB... man hatte ja mal Interesse als er gut gestartet ist, aber mittlerweile reicht es bei Ihm eben auch nicht mehr für Ajax wo er komplett aussortiert wurde, da glaube Ich nicht, dass er im aktuellen BVB Kader noch eine Alternative wäre. Sowohl im Sturm ist man mit Alcacer, Götze und Hazard mehrfach besetzt als auch im OM mit Brandt, Reus, Sancho, Larsen , Guerreiro und Co..

      Da sehe ich ehrlich gesagt keine Einsatzchancen für einen Dolberg außer Form.

  • 29.08.19

    Transfer nach Nizza ist fix:
    https://twitter.com/AFCAjax/status/1167029180703416320

  • 21.08.19

    Na ziemlich gefallen jetzt in seiner Karriere... war ja mal eines der gehyptesten Ajaxtalente vor einigen Jahren und auch damals mal mit dem BVB in Verbindung gebracht und wollte dann bei Ajax bleiben und nun ist er dort komplett außen vor und das Interesse von Vereinen der Größe die er mal hatte dürfte wohl auch verflogen sein.

    Hat sicher Potential und hat ja auch gute Spiele gemacht aber ist eben schon etwas her... denke der Junge braucht jemanden der Ihn wieder aufbaut und einen Verein der ihm Zeit und Spielpraxis gibt damit er wieder in die Spur finden kann. Weiss nur nicht ob da Bayer oder gar Schalke wirkliche Optionen wären, denn da müsste er auch zeitnah liefern.