Kasper Dolberg | 1. Bundesliga

Leihspieler Dolberg verlässt die TSG Hoffenheim

25.05.2023 - 17:19 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Fabian Kirschbaum

Die TSG Hoffenheim hat vor dem letzten Spieltag die Abschiede der beiden dänischen Leihspieler Kasper Dolberg (zurück zum OGC Nizza) und Thomas Delaney (zurück zum Sevilla FC) verkündet.


„Thomas und Kasper sind zwei tolle Charaktere, die sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt haben“, hielt Manager Alexander Rosen fest. Unterm Strich konnten beide seit ihren Transfers im Winter aber nie so wirklich durchstarten.

„Kasper hat eine gewisse Zeit gebraucht, um bei uns anzukommen und sein zweifelsfrei großartiges Potenzial auf den Platz zu bringen. Leider wurde er zwischenzeitlich von einer Kopfverletzung zurückgeworfen, so dass sein Beitrag zu unserem letztendlich erfolgreichen Saisonausgang nicht noch größer ausgefallen ist“, so Rosen.

Dolberg blickt seit Januar auf insgesamt 14 Einsätze für die Kraichgauer zurück, bei denen er nur viermal in der Startelf stand und ihm zwei Treffer gelangen. Bevor es nun zurück an die Côte d’Azur geht, steht noch das Spiel gegen den abstiegsbedrohten VfB Stuttgart (Samstag, 15:30 Uhr) an. Einen Startelfplatz dürfte sich der 25-Jährige nach Einschätzung von LigaInsider dabei nicht ergattern.

Quelle: tsg-hoffenheim.de | LigaInsider

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
13
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
16% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
77% VERKAUFEN!