Keanan Bennetts | 1. Bundesliga

Bennetts darf Gladbach im Winter verlassen

29.12.2021 - 10:10 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Seit 2018 streift Keanan Bennetts das Trikot von Borussia Mönchengladbach über. Zwischendurch war er noch an Ipswich Town verliehen. Der Durchbruch wollte dem englischen Flügelspieler aber nie so wirklich gelingen. In der vergangenen Hinserie kam er unter Chefcoach Adi Hütter auch nur vereinzelt zu Spielminuten. Einen endgültigen Abschied aus Gladbach könnte es nun im Winter geben.


Wie die Bild berichtet, werden die Fohlen Bennetts „ohne Zweifel ziehen lassen“, falls es denn einen Abnehmer in der Wintertransferperiode geben sollte. Mögliche Interessenten für den 22-Jährigen nannte das Boulevardblatt dabei allerdings nicht.

Vertraglich ist Bennetts nur noch bis zum 30. Juni 2022 an die Gladbacher gebunden. Daher dürfte sich eine mögliche Ablöse im Rahmen halten. Sein Marktwert laut Transfermarkt: 1,3 Millionen Euro.

Sportdirektor Max Eberl kündigte seinerseits bereits an: „Wir werden noch in diesem Jahr Personal-Entscheidungen fällen.“ Eine schlechte Nachricht musste die Borussia allerdings schon hinnehmen: So hat sich Abwehrchef Matthias Ginter jüngst gegen eine Verlängerungen seines im Sommer auslaufenden Vertrags entschieden.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,25 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
4
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
8% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
75% VERKAUFEN!