Keanan Bennetts | 1. Bundesliga

Mönchenglad­bach verpflichtet Bennetts

18.05.2018 - 11:10 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Vieles deutete in den vergangenen Tagen bereits darauf hin, nun gibt es Gewissheit: Borussia Mönchengladbach verpflichtet Keanan Bennetts von Tottenham Hotspur und stattet den 19-Jährigen mit einem Vierjahresvertrag bis 2022 aus. Als Ablöse für den Außenbahnspieler kursierte im Vorfeld des Transfers ein Betrag von etwa 2,3 Millionen Euro.


"Keanan kann in der Offensive mehrere Positionen spielen, in dieser Saison ist er für Tottenham in der Premier League 2 und in der UEFA Youth League zum Einsatz gekommen. Wir trauen ihm den Sprung in die Bundesliga zu", freut sich Sportdirektor Max Eberl über die Zusage des Talents.

Für Tottenhams zweite Mannschaft absolvierte der englische U19-Nationalspieler 32 Pflichtspiele, in denen neun Tore und acht Vorlagen zu Buche stehen. Im zurückliegenden Saisonverlauf wurde der zweisprachig aufgewachsene Youngster – seine Mutter stammt aus Hamburg – bei den Spurs hauptsächlich als Linksverteidiger eingesetzt. Als Linksaußen und im zentralen Mittelfeld war Bennetts zeitweise ebenfalls zu finden.

Quelle: borussia.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,25 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
4
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
36% KAUFEN!
63% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!