Keita Endo | 1. Bundesliga

Keita Endo ist aktuell bei Union außen vor

22.08.2021 - 10:00 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Nachdem er in der letzten Spielzeit noch von den Yokohama F. Marinos ausgeliehen war, wurde Keita Endo in diesem Sommer fest vom 1. FC Union Berlin verpflichtet. Doch auf seinen ersten Pflichtspiel-Einsatz als „echter“ Unioner wartet der Japaner noch: In den ersten drei Partien der Saison kam er nicht zum Einsatz.


Während er in der ersten Pokalrunde wenigstens noch auf der Bank saß, fehlte der 23-Jährige sowohl am ersten Bundesliga-Spieltag als auch im Hinspiel der Conference League Playoffs sogar komplett im Aufgebot. Aktuell haben andere Akteure im insgesamt 31-köpfigen Kader einfach deutlich die Nase vorn.

„Ja, er ist ein bisschen entfernt“, bestätigte Cheftrainer Urs Fischer am Samstag im Vorgespräch zum Bundesligaspiel gegen die TSG Hoffenheim (Sonntag, 15:30 Uhr). „Im Moment muss er etwas hinten anstehen. Aber er ist auch nicht der einzige. So ist Fußball, manchmal muss man auch nicht so schöne Entscheidungen treffen.“

Am fehlenden Einsatz liege es jedoch nicht, versicherte Fischer. Endo gebe im Training sein Bestes um sich wieder heranzukämpfen: „Was er besser machen muss, das weiß er. Das besprechen wir unter vier Augen. Er versucht das umzusetzen.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,29 Note
4,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
4
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
55% VERKAUFEN!