Keita Endo | 1. Bundesliga

Ruhnert hofft auf baldige En­do-Rückkehr

12.11.2020 - 16:06 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Keita Endo konnte beim 5:0-Heimsieg des 1. FC Union Berlin gegen Arminia Bielefeld am vergangenen Spieltag sein erstes Bundesligator für die Eisernen erzielen, nachdem er zudem sein Startelfdebüt im Ligabetrieb feiern durfte. Es war das frühe 1:0 in der 3. Minute. Die Partie gegen die Ostwestfalen war für den Neuzugang dann aber auch genauso schnell wieder beendet.


Er musste mit seiner dritten Muskelblessur im Oberschenkel seit diesem Sommer bereits in der 20. Minute vom Platz. Insgesamt ärgerlich für den Hauptstadtklub, der nun auf ein schnelles Comeback des Japaners hofft:

"Es ist nichts Wildes bei ihm. Wir gehen davon aus, dass Keita in zwei Wochen wieder mitmachen kann, wenn alles glatt läuft", so Union-Manager Oliver Ruhnert in dieser Woche zur aktuellen Verletzung des 22-Jährigen.

Er nannte dabei die Umstellung als einen möglichen Grund für die momentane Verletzungsanfälligkeit des Flügelspielers: "Wir haben uns mit seinem Dolmetscher unterhalten. Es war bei vielen japanischen Spielern, die nach Europa gekommen sind, ähnlich. Es ist eine andere Intensität für ihn, eine Trainingsumstellung."

Am 8. Spieltag müssen die Eisernen beim 1. FC Köln ran

Anhand der Aussagen Ruhnerts könnte der kommende 8. Spieltag am übernächsten Wochenende für Endo noch zu früh kommen. Da müssen die Eisernen beim 1. FC Köln (22. November, 18:00 Uhr) ran. Eine Woche später geht es dann am 9. Spieltag gegen die Eintracht aus Frankfurt (28. November, 15:30 Uhr)

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,29 Note
4,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
4
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
52% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!