Keita Endo | 1. Bundesliga

Fix: Union Berlin gibt Endo per Leihe ab

19.07.2022 - 17:20 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Noch ein offizieller Transfer am Dienstag: Nachdem der 1. FC Union Berlin die Verpflichtung von Morten Thorsby bekannt geben konnte, hat sich jetzt auch auf der Abgangsseite etwas getan. Wie die Eisernen am Nachmittag wissen ließen, wird Keita Endo die kommende Saison auf Leihbasis bei Zweitligaaufsteiger Eintracht Braunschweig verbringen.


Ein solcher Transfer hatte sich zuletzt bereits angebahnt. „Keita hat schon bewiesen, dass er das Zeug zum Bundesligaspieler hat. Mit der Leihe hat er die Chance, mehr Spielzeit auf gutem Niveau zu bekommen und sich noch weiter zu entwickeln“, kommentierte Union-Manager Oliver Ruhnert die Intention hinter dem vorübergehenden Abschied des japanischen Flügelspielers.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,29 Note
4,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
4
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
35% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
64% VERKAUFEN!