Keita Endo | 1. Bundesliga

Endo soll in Kürze komplett ins Teamtraining einsteigen

21.09.2020 - 11:17 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Wie der "kicker" berichtet, könnte Keita Endo beim anstehenden Spiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Union Berlin (Samstag, 15:30) wieder eine Option für Urs Fischer darstellen. Der Chefcoach der Eisernen ließ am Sonntag wissen, dass sich der 22-jährige Außenbahnspieler aktuell auf einem "sehr guten Weg" nach seiner Muskelverletzung im Oberschenkel befinde.


Die Blessur hatte der Japaner Ende August im Testspiel gegen Ajax Amsterdam (2:2) davongetragen und verpasste seither den Test gegen den 1. FC Nürnberg (2:1), die DFB-Pokalpartie gegen den Karlsruher SC (1:0) und den Bundesligastart des Hauptstadtklubs gegen den FC Augsburg (1:3).

Endo hat sich nun aber offenbar in Gänze erholt, sodass er in dieser Woche voraussichtlich wieder vollständig an den Übungen des Teams teilnehmen kann. "Ich gehe davon aus, dass er am Dienstag komplett ins Mannschaftstraining einsteigt", erklärte Fischer den genauen Plan beim Rechtsfuß.

Falls es beim Neuzugang (kam von Yokohama F. Marinos) keinen Rückschlag gibt, stünden dann ab Dienstag in der Offensive auch wieder alle Spieler zur Verfügung. Mit einer einzigen Ausnahme: Anthony Ujah, der nach seiner Knie-Arthroskopie noch weiter Zeit für sein Comeback benötigt.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,29 Note
4,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
4
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!