Keita Endo | 1. Bundesliga

Fischer hofft im Berliner Derby auf Endo

29.11.2020 - 20:33 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Am 7. Spieltag feierte Keita Endo endlich sein Startelf-Debüt für Union Berlin. Gegen Arminia Bielefeld (5:0) gelang dem Neuzugang dabei gleich ein Treffer – kurz darauf musste er jedoch mit einer Oberschenkelverletzung ausgewechselt werden. Diese Blessur setzt den Japaner mittlerweile seit drei Wochen außer Gefecht.


Doch nun ist ein Ende in Sicht: Wie Urs Fischer dem "kicker" verriet, ist Endo nun wieder "sehr weit". Der Trainer der Eisernen hofft, dass sein Schützling in den nächsten Tagen wieder mit dem Team trainieren kann: "Da gehe ich davon aus, dass er große Teile der nächsten Woche mitmachen kann. Schauen wir mal, ob er das komplette Mannschaftstraining absolvieren kann", so der Übungsleiter.

Sollte alles laufen wie geplant, könnte es sogar reichen für einen Einsatz im Berliner Derby gegen Hertha BSC am nächsten Freitag (20:30 Uhr): "Bei ihm ist es sicherlich so, dass wir versuchen, ihn für das Derby hinzubekommen. Aber da bin ich noch ein bisschen vorsichtig", erklärte Fischer.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,29 Note
4,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
4
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!