Ken Reichel | 2. Bundesliga

Wechsel zu Union Berlin perfekt

17.06.2018 - 11:52 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark

Der 1. FC Union Berlin legt in Sachen Neuzugängen weiter nach: Nach den jüngsten Verpflichtungen von Rafal Gikiewicz (SC Freiburg), Sebastian Andersson (1. FC Kaiserslautern) und Florian Hübner (Hannover 96) statten die Eisernen nun auch Linksverteidiger Ken Reichel mit einem Vertrag aus.


Der 31-Jährige bleibt der 2. Bundesliga damit nach dem Abstieg mit Eintracht Braunschweig erhalten. Das Trikot der Löwen hatte Reichel zuvor elf Jahre lang getragen. In der deutschen Hauptstadt erhält er einen Zweijahresvertrag, der sowohl für die zweite als auch die erste Liga gültig ist.

"Mit Ken Reichel bekommen wir einen erfahrenen Spieler, der die 2. Bundesliga seit vielen Jahren kennt und seine Qualitäten dauerhaft unter Beweis gestellt hat. Er war in Braunschweig ein Führungsspieler und soll in der kommenden Saison auch bei uns eine wichtige Rolle spielen", so Oliver Ruhnert, Geschäftsführer Profifußball.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
23% KAUFEN!
46% BEOBACHTEN!
30% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.06.18

    Jetzt müsste Union noch Kessel für die andere Seite zurückholen. Den Fussballgott hätte man nie vergraulen dürfen!