Kenan Karaman | 1. Bundesliga

Offiziell: Karaman kehrt in die Bundesliga zurück

01.09.2022 - 18:53 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Am Deadline-Day macht der FC Schalke 04 seinen letzten Transfer für die kommende Saison klar: Vom Spitzenreiter der Süper Lig, Beşiktaş JK, wurde Offensivspieler Kenan Karaman ablösefrei unter Vertrag genommen. Er unterschreibt in Gelsenkirchen einen Vertrag bis zum Ende der Spielzeit 2024/25.


„Durch die Verpflichtung von Kenan Karaman erweitern wir noch einmal unsere Möglichkeiten in der Angriffsreihe“, erklärt Rouven Schröder. „Kenan bringt die aus unserer Sicht passende Mischung aus Körperlichkeit und Geschwindigkeit mit und ist damit für alle Positionen in der Offensive eine Option. Neben seiner sportlichen Qualität kann seine Erfahrung von mehr als 100 Bundesliga-Spielen und über 30 Länderspielen im Kampf um den Klassenerhalt ein Faktor werden, gerade in den engen, entscheidenden Momenten“, so der Sportdirektor der Königsblauen.

Auch Cheftrainer Frank Kramer ist der Meinung: „Ich kenne Kenan schon über zehn Jahre, wir haben bereits in Hoffenheim zusammengearbeitet, als er gerade frisch aus der U19 zur zweiten Mannschaft kam. Im Laufe seiner Karriere hat er sich zu einem Offensivallrounder entwickelt, der auf beiden Flügeln und im Zentrum eingesetzt werden. Er ist voll im Saft und wird uns direkt zur Verfügung stehen.“

Der Spieler selbst sagt: „Schalke 04 verbinde ich mit Werten, mit denen ich mich zu 100 Prozent identifizieren kann: Leidenschaft, Emotionen und ehrlicher Arbeit. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team loslegen zu können – und natürlich freue ich mich auch darauf, wieder auf Frank Kramer zu treffen, mit dem ich bereits erfolgreich zusammengearbeitet habe“, so der mehrfache türkische Nationalspieler.

Karaman, gebürtiger Stuttgarter, konnte in Deutschland schon viele Erfahrungen sammeln. Neben seinem Heimatverein, den Stuttgarter Kickers, hat er bereits das Trikot von Hoffenheim, Hannover sowie Düsseldorf getragen. Mit dem FC Schalke folgt nun nach einer Pause im Ausland die fünfte Station in der Bundesrepublik.

Quelle: schalke04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,42 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
21
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
46% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
30% VERKAUFEN!