Kenan Karaman | 1. Bundesliga

Kramer: Karaman ist schnell im Team „an­ge­kom­men“

09.09.2022 - 09:50 Uhr Gemeldet von: Captain-Iglo | Autor: Fabian Kirschbaum

Beim FC Schalke 04 ist Neuzugang Kenan Karaman, der am Deadline Day vom Beşiktaş JK geholt wurde, inzwischen gut in der Mannschaft ankommen. Das versicherte Cheftrainer Frank Kramer im Vorfeld der anstehenden Partie gegen Reviernachbar VfL Bochum (Samstag, 18:30 Uhr). Der 28-Jährige ist damit natürlich ein Thema für den Kader und vielleicht sogar für mehr.


„Er ist ein sehr offener Typ, der auch auf die Jungs zugeht und der aufgrund der Sprache und seiner Sozialisierung natürlich sofort ankommen kann und ist“, erklärte der Übungsleiter auf der Spieltagspressekonferenz zum in Stuttgart geborenen türkischen Nationalspieler.

Sportlich soll Karaman selbstverständlich genauso seine Fähigkeiten einbringen, wie Kramer anschließend festhielt: „Er ist technisch gut und beweglich. Zudem hat er ein gutes Gefühl fürs Spiel. Und dadurch, dass er dann noch voll im Saft steht, ist er natürlich dann auch jemand, den man von Anfang an auf dem Schirm hat.“

Wegen der kurzen Zeit nach der Verpflichtung war er am vergangenen Wochenende gegen den VfB Stuttgart noch nicht mit dabei. Gegen Bochum könnte sich das nun also ändern und der Angreifer zu seinem ersten Einsatz für S04 kommen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,42 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
21
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
58% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!