Kenan Karaman | 1. Bundesliga

Karaman sagte Nationalteam ab

05.09.2018 - 09:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Kenan Karaman will sich bei seinem neuen Verein Fortuna Düsseldorf weiter heranarbeiten und sagte dafür seine Teilnahme an den kommenden beiden Länderspielen der Türkei ab. "Kenan wollte bei uns bleiben, und das finde ich auch gut so", freut sich Fortuna-Coach Friedhelm Funkel laut "Rheinische Post" über die Entscheidung seines Spielers.


Der Neuzugang aus Hannover hatte in den ersten drei Pflichtspielen das Nachsehen gegenüber der Konkurrenz im Sturm, kam jeweils nur als Einwechselspieler zum Zuge – gegen RB Leipzig (1:1) sogar erst in der Nachspielzeit.

Während Karaman also in Düsseldorf geblieben ist, weilt Mitspieler Kaan Ayhan bei der türkischen Nationalmannschaft. Mit seiner Auswahl trifft er übermorgen in Trabzon zunächst auf Russland, ehe es nach Schweden geht. Das Duell mit den Skandinaviern findet am Montag statt.

Quelle: rp-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,42 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
21
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
40% BEOBACHTEN!
40% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.09.18

    Der ist Nationalspieler? Oh man...

    Naja wie dem sei, das Signal kommt natürlich zurecht gut an beim Trainer!

    • 05.09.18

      Das wird aufgrund des negativen Tonfalls Downvotes kassieren, aber die Grundaussage ist schon richtig: Karaman hat bis auf eine gute (gut, nicht überragend) Zweitligasaison 16/17 noch nie eine längere Periode im Profifußball überzeugt.

      Er hat im Alter von 24 Jahren keine 30 Startelfeinsätze in ersten Ligen vorzuweisen. Das ist für ein derart fußballverrücktes und einwohnerstarkes Land, mit einer recht guten eigenen Liga, durchaus eine sehr schwache Berücksichtigung, auch wenn man gerade im internationalen Fußball ein kleines Tief durchläuft.

    • 05.09.18

      Fussballverrückt und einwohnerstark ja, aber eine gute eigene Liga findet man dort nicht. Ich komme selber aus dem Land und verfolge die Liga seit Jahren und muss sagen, dass die Qualität der Liga sehr weit unten ist. Spiegelt sich auch oft in europäischen Wettbewerben wieder. Galatasaray und Fenerbahce fliegen beispielsweise in der Qualifikationsrunde gegen Östersund und Vardar raus. Besiktas kam mit einem Last-Minute-Treffer gegen den LASK Linz weiter. Das sagt schon einiges aus.

      Das eine Nationalmannschaft mit der Erwartungshaltung mal wieder bei einer EM oder WM mitzumischen sollte bessere Fussballer als Kenan Karaman aufweisen, ohne ihm jetzt zu nahe treten zu wollen.

    • 05.09.18

      Dann kassiere ich damit halt Downvotes.

      Mich hat es überrascht, da ich deine Auffassung zur Überzeugung teile :-)

    • 05.09.18

      @Hunter89: Leider ist das so. Die großen Klubs holen für viel Geld satte Spieler aus dem Ausland, aber zünden tun die nicht. International ist die Süper Lig definitiv zweitklassig. Tendenziell eher ne Zwei minus.... Potential wäre bei der Fussballbegeisterung da, aber da müsste man ja planvoll vorgehen. Jugendförderung und so weiter. Leider in der Türkei so wie in anderen Ländern nicht umsetzbar, da fehlt leider die Weitsicht das mal auf 10, 15 Jahre anzulegen. Schade.