Kenan Karaman | 1. Bundesliga

Rösler: Karaman hat mit Hennings "super harmoniert"

25.02.2020 - 13:50 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Seit Mitte Oktober hat Kenan Karaman darauf gewartet: Ein Spiel von Beginn an für Fortuna Düsseldorf. Der Stürmer verpasste seit dem 8. Spieltag (1:0 gegen Mainz) ganze 16 Pflichtspiele der Rheinländer. Beim 2:0-Sieg gegen den SC Freiburg am letzten Samstag war es dann so weit. Der Türke feierte nach Lungenentzündung sein Comeback und bildete mit Rouven Hennings ein harmonisches Duo.


"Ich weiß gar nicht, bei wie viel Prozent Kenan ist", berichtete Fortuna-Coach Uwe Rösler via "Rheinische Post", "aber er hat uns eine Plattform gegeben. Rouwen Hennings und er haben super harmoniert, sodass wir das Team nach vorne schieben konnten. Und Kenan hat eine physische Präsenz, mit der du ein bisschen Game-Management spielen kannst in den Ecken. Das war unheimlich wichtig für uns heute."

Karaman hatte hierbei sogar die nötige Power im Köcher, um direkt die kompletten 90 Minuten zu gehen. Für den 25-Jährigen gilt es jetzt gewiss aber, sich nach der fast viermonatigen Verletzungspause gut für die nächste Aufgabe zu regenerieren. Denn es geht direkt zu Beginn des 24. Spieltag am Freitag um 20:30 Uhr mit der wegweisenden Partie gegen Hertha BSC weiter.

Quelle: rp-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,42 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
21
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
93% KAUFEN!
3% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!