Kenneth Schmidt | SC Freiburg

Schmidt im Profi­geschäft angekommen

17.03.2023 - 16:34 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Auch wenn der SC Freiburg gegen Topklub Juventus FC im Europa-League-Achtelfinale den Kürzeren zog, gab es für einen Nachwuchsspieler dennoch einen Grund zum Feiern: Innenverteidiger Kenneth Schmidt (20) durfte auf der internationalen Bühne sein Profidebüt feiern.


„Er hat bei uns noch gar nicht in einem Profispiel gespielt“, erklärte Christian Streich im Nachgang der 0:2-Niederlage auf der Pressekonferenz. „Aber es ist kein schwieriger Moment“, so der erfahrene Cheftrainer, „wir lagen mit zehn gegen elf Spieler 0:1 hinten. Es war nicht so viel Druck für ihn.“

Schmidts Fokus muss erst einmal darauf liegen, sich im Kerngeschäft zu etablieren. „Der schwierige Moment ist in einem Bundesligaspiel. Jetzt waren wir die Kleinen gegen die Großen.“ Nichtsdestotrotz sei es ein schöner Moment für den Nachwuchsprofi gewesen. „Er hat es super gemacht.“

Dass sich Schmidt zu einem Bundesligaspieler entwickeln kann, bezweifelt Streich nicht. „Ich habe gewusst: Er kommt auf den Platz und spielt gut – hundertprozentig“, versicherte der Coach und ergänzte: „Er kann sich entwickeln.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,12 Note
4,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
5
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!