Kenneth Schmidt | SC Freiburg

Ab sofort bei den Profis: Schmidt verlängert in Freiburg

05.01.2023 - 11:33 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Robin Meise

Für Kenneth Schmidt beginnt ein neues Kapitel in seiner noch jungen Laufbahn: Wie der SC Freiburg am Donnerstag mitteilte, rückt der 20-jährige Innenverteidiger ab sofort zu den Profis auf. In diesem Zug wurde auch sein Arbeitspapier verlängert. Über die genauen Vertragsinhalte gab es wie gewohnt keine Angaben.


„Kenneth ist ein Freiburger Junge, hat sich in den vergangenen Monaten kontinuierlich weiterentwickelt und sich diese Chance richtig verdient,“ machte Sportdirektor Klemens Hartenbach deutlich. „Kenneth zeichnet ein sehr gutes Spiel mit dem Ball aus. Mit seinem guten linken Fuß ist er sehr variabel und kann sowohl innen als auch außen spielen.“

Zunächst wird sich Schmidt natürlich an die neuen Herausforderungen bei den Profis gewöhnen müssen: „Er bekommt bei uns alle Zeit, sich an das Topniveau heranzuarbeiten. Für ihn und uns ist die Situation mit Training auf dem höchsten Level und gegebenenfalls Spielpraxis in der 3. Liga ideal“, so Hartenbach in der Vereinsmeldung.

In der 3. Liga kam Schmidt in dieser Saison auf bislang 14 Einsätze. „Es ist natürlich großartig, dass ich bei meinem Heimatverein diese Perspektive bekomme. Die vergangenen Monate mit viel Spielzeit in der 3. Liga haben mich vorangebracht. An dieser Entwicklung möchte ich auch bei den Profis mit viel Einsatz weiterarbeiten“, erklärte der Verteidiger.

Quelle: scfreiburg.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,12 Note
4,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
5
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!