Kerem Demirbay | 1. Bundesliga

Ausstiegsklau­sel bei 32 Millionen Euro?

01.02.2018 - 10:59 Uhr Gemeldet von: me36835

Kerem Demirbay kann auf eine bislang ordentliche Saisonleistung zurückblicken. 20 Partien, in denen ihm zwei Treffer und fünf Vorlagen gelangen, absolvierte der Mittelfeldakteur bislang wettbewerbsübergreifend. An Interessenten mangelt es dem ehemaligen Hamburger, der im Kraichgau zum deutschen Nationalspieler avancierte, der "Sport Bild" zufolge nicht.


Eine Reihe von Klubs aus den europäischen Topligen soll ihn auf dem Zettel haben, darunter Liverpool, Arsenal, Everton, Atlético Madrid, Schalke 04, Borussia Dortmund und AC Mailand. In Bezug auf die beiden letztgenannten Vereine heißt es in dem Bericht, sie hätten in dieser Personalie bereits vorgefühlt; Milan habe den 24-Jährigen außerdem bereits häufig beobachten lassen.

Auf Nachfrage, ob künftig eine mögliche Rückkehr in seine Heimatregion – etwa zu Schalke oder Dortmund – in Betracht kommt, entgegnete der gebürtig aus Herten stammende Fußballer unlängst gegenüber "Sky", dass ein solcher Schritt zumindest nicht uninteressant wäre. Allgemein ließ er seine langfristige Zukunft über Sommer hinaus grundsätzlich offen.

Einen Transfer ermöglichen könnte dem Confed-Cup-Sieger von 2017 eine in seinem bis 2021 gültigen Arbeitspapier verankerte Ausstiegsklausel. Hieß es zunächst, die festgeschriebene Summe liege im Bereich von rund 20 Millionen Euro, nennt das Boulevardblatt nun eine Summe in Höhe von 32 Millionen Euro.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,84 Note
3,59 Note
3,59 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
29
25
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.02.18

    Es ist erst seine zweite Saison in der ersten Liga...

  • 01.02.18

    Also bei dem Preis kann man Schalke ja mal von der Liste streichen...

  • 01.02.18

    Vielleicht ist das der Wunschtransfer vom neuen BVB-Trainer! ^^

  • 01.02.18

    Meiner Meinung nach ebenfalls unverständlich, dass das Potential nicht erkannt wurde...

    Nach der Düsseldorf Leihe hat er an der Vorbereitung teilgenommen, wurde als nicht gut genug empfunden ... wurde dann verkauft und gehört bei Hoffenheim seit dem dritten Spieltag zum Stammpersonal

  • 01.02.18

    ... und der HSV hat sich mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Beteiligung bei einer hohen Ablöse in den Vetrag schreiben lassen... obwohl Demirbay schon zu Düsseldorfer Zeiten andeuten konnte, dass er ne Menge Potential mitbringt...

    • 01.02.18

      Man kann beim HSV auch über alles meckern. :D Demirbay war damals einfach nicht gut genug für die erste Liga. Vielleicht wäre es über mehrere Leihen anderes gelaufen oder brauchte Demirbay eben den Schritt nach Hoffenheim um sich unter Nagelsmann so zu entwickeln. Weiß nicht, wie realistisch die Chancen damals gewesen wären, sich bei einem damaligen Zweitligaspieler Transferrechte in Millionenhöhe zuzischern (die Vertragsverlängerung mit der AK war dann ja erst im Frühjahr 2017, als Demirbay mit dem HSV nichts mehr am Hut hatte). Das kommt einfach vor. Bayern München verkaufte Hummels auch für knapp 5 Mio. Der BVB schickte Reus in der B-Jugend weg. Manchmal brauchen Spieler für ihre Entwicklung womöglich so einen Schritt.

    • BavariaFantastica
      3 Fragen 14 Follower
      BavariaFantastica
      01.02.18

      Stimmt amused...derzeit kann man über alles am HSV meckern ;-)

    • 01.02.18

      Vielleicht könnte der HSV mit Kühne auch die AK vom Demirbay ziehen und Ihn zurückholen...was sind schon 32Mio :D

    • 01.02.18

      Nur das Demirbay sicher kein Bock hätte nochmal für den HSV zu spielen.

  • 01.02.18

    So eine gute Leistung habe ich dieses Jahr aber nicht von ihm gesehen.

  • 01.02.18

    Würde mich auch sehr wundern wenn man Ihn für den Preis holen würde... schon ne ziemliche Ansage und fast doppelt so viel wie ursprünglich gemutmaßt wurde.

  • 01.02.18

    Wofür braucht der BVB denn noch einen ZM? Außer als Ersatz für Castro vllt.

  • 01.02.18

    viel zu hoch die AK...

  • 01.02.18

    also wenn der freiwillig zu milan geht, soll ich tot vom stuhl fallen.
    BVB wäre doch super für alle beteiligten.