Kerem Demirbay | 1. Bundesliga

Seoane zeigt sich optimistisch bei Demirbay

27.04.2022 - 17:52 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der kicker liefert am Nachmittag in Bezug auf Kerem Demirbay noch eine Aussage von Trainer Gerardo Seoane nach. Demnach wird der Mittelfeldspieler gegen Eintracht Frankfurt (Montag, 20:30 Uhr) wohl einsatzfähig sein. „Er wird zwei, drei Tage nicht trainieren können. Sein Einsatz sollte aber nicht in Gefahr sein.“


Demirbay hatte im vergangenen Spiel gegen Fürth einen Schlag auf den Fuß abbekommen und sich dabei eine Kapselverletzung im Zeh zugezogen. Damit habe sich der Spieler „gequält“, wie Seoane beschrieb. Ob er nach dann rund einer Woche Pause ein Kandidat für die Startelf darstellt, bleibt aber fraglich.

Zur vorherigen Meldung vom 27. April 2022:

Demirbay fraglich für Partie gegen Frankfurt

Wie der Kölner Stadt-Anzeiger berichtet, hat sich Demirbay im Spiel gegen Fürth (4:1) eine Kapselverletzung im Zeh zugezogen. Er werde zudem noch einige Tage fehlen. Mit einem Startelfeinsatz des 28-Jährigen im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt (Montag, 20:30 Uhr) ist somit Stand jetzt nicht zu rechnen.

In den Kader schaffen könnte es der Mittelfeldspieler aber wohl. Wie es heißt, besteht die Chance, dass er am Wochenende wieder ins Training einsteigt.

Zur ursprünglichen Meldung vom 27. April 2022:

Demirbay fehlt im Training am Mittwoch

Das Mannschaftstraining von Bayer Leverkusen am Mittwoch hat ohne Kerem Demirbay stattgefunden. Wie die Bild vermeldet, fehlte der Mittelfeldspieler während der Einheit auf dem Platz. Aus welchem Grund, ist bisher unbekannt.

Zeitnah, vielleicht sogar schon im weiteren Verlauf des Tages, dürfte sich zeigen, ob es um Belastungssteuerung geht oder ob womöglich etwas anderes dahintersteckt.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,84 Note
3,59 Note
3,59 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
29
25
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
44% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
37% VERKAUFEN!