Kerem Demirbay | 1. Bundesliga

Trotz Lever­kusen-Kri­se: Demirbay macht „Schritt nach vorne“

28.09.2022 - 10:23 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Auch wenn Bayer Leverkusen den sportlichen Zielen bis dato nicht gerecht wird und lediglich fünf Punkte (Platz 15) gesammelt hat, konnte sich Kerem Demirbay zuletzt in einer guten Form präsentieren. Das war in der Vergangenheit nicht immer der Fall. Nach sieben Spieltagen hat der Mittelfeldakteur in der Bundesliga bereits mehr Tore (drei) als in der gesamten Vorsaison (eins) auf dem Konto.


Was die Torgefahr betrifft, setzt Demirbay offenbar die Vorgaben um, die Gerado Seoane seinen Spielern macht. "Er hat viele Wege konsequent in den Sechzehner gemacht, so dass er auch zu den Abschlussaktionen gekommen ist", gab Leverkusens Coach zu Protokoll. In den vergangenen drei Bundesligaspielen erzielte Demirbay jeweils einen Treffer. Das zeigt laut Seoane, dass er Verantwortung übernommen hat und „auch mutig ist, den Abschluss zu suchen“.

Der Bayer-Trainer weiter: „Das versuchen wir jedem Spieler mitzugeben, aber dann ist es der Spieler auf dem Platz, der die Situation erkennen und das auch umsetzen muss. Es ist ja nicht so, dass wir das von einem verlangen und vom anderen nicht. Er hat es sehr gut gemacht, was das anbetrifft, und hat der Mannschaft mit seinen Toren auch geholfen.“

Leverkusen trifft auf den FC Bayern München

Am kommenden Freitag (20:30 Uhr) hat der 29-Jährige die nächste Gelegenheit, um die Werkself aus der Krise zu schießen. „Das war von ihm schon ein Schritt nach vorne, mehr Torgefahr auszustrahlen“, so das Fazit des Cheftrainers.

Als Gegner wartet zum Auftakt des 8. Spieltags der FC Bayern München. Auch die Süddeutschen haben keinen zufriedenstellenden Saisonstart (Platz 5) hingelegt.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,84 Note
3,59 Note
3,59 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
29
25
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!