Kerem Demirbay | 1. Bundesliga

Für mehr Spielzeit nach Berlin? Hertha bemüht sich um Demirbay

31.01.2023 - 15:41 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Zum Ende des Transferfensters gibt es unter den Bundesligisten besonders rund um Hertha BSC reichlich zu berichten. An gehandelten Wechselkandidaten mangelt es nicht. Kurz vor Ablauf der Frist in Deutschland (Dienstag, 18:00 Uhr) ist ein neuer Name aufgeploppt, der es durchaus in sich hat: Laut Sky-Informationen bemüht sich Hertha um eine Ausleihe von Kerem Demirbay.


Entschieden sei noch nichts. Bayer 04 Leverkusen, Demirbays aktueller Arbeitgeber, (Vertrag bis 2024) überlege noch, ob ein solcher Deal sinnvoll wäre.

Wie der Spieler die Sache sieht, ist nicht überliefert. Was aber festgehalten werden kann: Seine Einsatzzeiten im Leverkusener-Trikot fielen im neuen Jahr sehr gering aus. In den drei Spielen nach der Winterpause wurde der zentrale Mittelfeldakteur lediglich einmal eingesetzt – und das auch nur für gut zehn Minuten.

Zuvor hatte es unter Xabi Alonso wettbewerbsübergreifend hier und da mal für Startelf gereicht. Eine feste Säule ist Demirbay seit Amtsantritt des spanischen Coaches (im Oktober) allerdings nicht.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,84 Note
3,59 Note
3,59 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
29
25
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
24% VERKAUFEN!