Kerem Demirbay | 1. Bundesliga

Demirbay hat Comeback im Kader in Aussicht

15.12.2020 - 15:46 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Zum Endspurt im Jahr 2020 könnte Kerem Demirbay noch mal angreifen. Der Mittelfeldspieler von Bayer Leverkusen hat sich nach seiner Corona-Quarantäne an die Arbeit machen können und "gestern zum ersten Mal wieder mittrainiert", wie Peter Bosz am Dienstag wissen lässt. "Ich glaube, es ist gut gelaufen", so der Coach der Werkself.


Er schließt eine Rückkehr schon gegen den 1. FC Köln nicht aus. "Wir werden heute noch mal trainieren und normalerweise wird er wieder dabei sein. Wenn es dann gut verläuft, ist er eine Option für den Kader", erläutert Bosz.

Demirbay hat infolge des positiven Corona-Befunds die Partien gegen Schalke und Hoffenheim verpasst.

Erst Köln, dann Bayern

Das Duell der Rheinrivalen findet am Mittwochabend ab 20:30 Uhr statt. Zum Knaller kommt es für Leverkusen, gegenwärtig Tabellenführer in der Bundesliga, drei Tage später:

Dann empfängt die Bosz-Elf den FC Bayern München. Beide Klubs haben ihre Pokalspiele der kommenden Woche auf nächstes Jahr verlegt, sodass bei der Personalauswahl dahingehend keine Rücksicht genommen werden muss.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,84 Note
3,59 Note
3,59 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
29
25
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
64% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!