Kerem Demirbay | 1. Bundesliga

Demirbay ist zurück im Training

25.01.2018 - 13:17 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Hoffenheim-Coach Julian Nagelsmann steht im Training inzwischen wieder die volle Kapelle zur Verfügung. Denn seit gestern ist auch Kerem Demirbay zurück, der zuvor gut zweieinhalb Wochen lang von einer Oberschenkelprellung ausgebremst wurde.


Bei dem einen oder anderen Spieler müsse man mit Blick auf die anstehende Partie gegen Bayern München abwägen, ob ein Einsatz Sinn mache, so der Übungsleiter während der heutigen Pressekonferenz. Das dürfte insbesondere den eingangs genannten Mittelfeldspieler sowie Kevin Akpoguma betreffen, der auch erst seit dieser Woche wieder dabei ist.

Hinsichtlich Demirbay merkte Nagelsmann an, dass er nur eine Trainingseinheit hinter sich habe. Andererseits attestierte der 30-Jährige ihm, "körperlich aber recht weit" zu sein. Entscheidend sind wohl die weiteren Trainingseindrücke.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,84 Note
3,59 Note
3,59 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
29
25
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.01.18

    Top! Aber überraschend nach der Aussage von vor 7 Tagen...
    https://www.ligainsider.de/kerem-demirbay_2486/nagelsmann-faellt-noch-laenger-aus-236948/

  • 25.01.18

    kannste in der 60. immer noch bringen .. da wechselt der Julian sowieso gern

    • 25.01.18

      Nur schade, dass es an diesem Spieltag gegen die Bayern geht. Würde daher eher auf eine Aufstellung von Demirbay verzichten.
      Aber für nächste Woche natürlich top!!

    • 25.01.18

      Weshalb würdest du auf ihn verzichten? Weil du ihn bei Comunio hast oder weil du mit der weißen Flagge nach München anreisen würdest?

    • 25.01.18

      Überlege auch ihn raus zu lassen, allerdings wenn er von der Bank kommt sind bei Sportsradar evtl. paar Punkte drin :D

    • 25.01.18

      Bei Comunio müsste er ihn ja nicht aufstellen, auch wenn er ihn hätte.
      Ob er nun mit Trainigsrückstand den Unterschied machen würde wage ich auch mal zu bezweifeln.

      Ich denke es macht da schon Sinn, ihn für die Aufgaben zu schonen, wo es realistischer ist, was mitzunehmen. Das soll natürlich nicht gegen einen Kurzeinsatz zB zur 60ten sprechen, falls zu dem Zeitpunkt noch was zu holen wäre.

    • 25.01.18

      Naja, mit Minuspunkten sinkt er auch im Marktwert, selbst wenn du ihn nicht aufstellst. ;-) Letzte Saison holte man übrigens einen Punkt in München unter dem Trainer Nagelsmann und mit dem Torschützen Demirbay. Warum sollte es denn nicht wieder realistisch sein, in München was zu holen?