Kerem Demirbay | Bayer 04 Leverkusen

Demirbay verlängert bis 2022

05.04.2018 - 13:13 Uhr Gemeldet von: Schinsko | Autor: Kristian Dordevic

Letzte Woche Dienstag meldete sich Kerem Demirbay nach auskurierter Sprunggelenksverletzung zurück im Mannschaftstraining von 1899 Hoffenheim, ein Einsatz im Heimspiel gegen Köln (6:0) kam angesichts der Langwierigkeit seiner Verletzung aber noch zu früh.


Der Mittelfeldspieler soll im Schlussspurt der Saison wieder seinen Beitrag zum Erfolg des Teams leisten, aber auch langfristig eine Rolle spielen: Die Kraichgauer haben sich mit dem 24-Jährigen auf einen neuen Vertrag geeinigt.

Demirbay verlängerte sein bis 2021 datiertes Arbeitspapier – in dem laut "Sport Bild" angeblich eine Ausstiegsklausel verankert war – um eine weitere Spielzeit bis 2022. Schon im Februar gab der Confed-Cup-Sieger zu Protokoll, dass er in der kommenden Saison definitiv für die TSG auflaufen werde.

"Ich freue mich, weiter ein Teil dieser Entwicklung zu sein, die diese Mannschaft in den vergangenen Jahren genommen hat. Hier ist etwas Besonderes entstanden und ich bin überzeugt davon, dass noch vieles möglich ist", kommentiert Demirbay seine Unterschrift.

Quelle: achtzehn99.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,04 Note
3,35 Note
2,87 Note
3,60 Note
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
28
19
26
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.04.18

    Oh, das freut mich sehr.
    Bisher ist es auch Aufgrund von Verletzungen nicht seine beste Saison, aber ich bin frohen Mutes, dass jetzt wo definitiv Klarheit über die Zukunft herrscht, er gestärkt dann die neue Saison angreifen kann.

  • 05.04.18

    In seinem einen Interview dass er gegeben hat kurz bevor seiner letzten Rückkehr hat man eigentlich ziemlich klar gehört dass er gerne wechseln würde, durch die zweite Verletzung hat sich dass dann wieder zerschlagen. In seiner Saison bei Kaiserslautern war mir schnell klar wie viel Potential er hat und dass er mittelfristig in die europäischen Wettbewerbe gehört, bleibt ihm zu wünschen dass er an diesen teilnimmt mit der TSG nächste Saison

  • 05.04.18

    Denke nicht ,dass er seinen Vertrag erfüllen wird.Die Verlängerung war für ihn eine Aufbesserung seines Gehalts und Hoffenheim hat sich mit einer angepassten Klausel und einer längeren Laufzeit nochmal abgesichert.

  • 06.04.18

    Wie würdet ihr seine Chancen einschätzen, am Wochenende schon wieder in der S11 zu stehen?

    • 06.04.18

      Gegen Null, auch eine Einwechslung halte ich gegen die robuste Eintracht für unwahrscheinlich. Aber gegen den HSV könnte es was werden.