Kerem Demirbay | Bayer 04 Leverkusen

Im Blickfeld von Liverpool?

26.08.2017 - 18:41 Uhr Gemeldet von: neongelb25

Nach seinen Leihstationen in Kaiserslautern und Düsseldorf zog es Kerem Demirbay im vergangenen Sommer vom Hamburger SV zur TSG Hoffenheim. Unter Führung von Cheftrainer Julian Nagelsmann reifte der 24-Jährige in Sinsheim zum Leistungsträger und Nationalspieler.


Aufgrund der Leistungen des Mittelfeldakteurs sah sich Hoffenheim bereits im Februar dazu veranlasst, den Vertrag zu verlängern. Das neue Arbeitspapier soll laut "Sport Bild" allerdings eine Ausstiegsklausel in Höhe von 20 Millionen Euro erhalten, die in der Zukunft einen Ex-Trainer Demirbays auf den Plan rufen könnte.

Informationen der "Bild" zufolge bekundet der FC Liverpool um Chefcoach Jürgen Klopp grundsätzliches Interesse am Deutsch-Türken. Dieses sollen die Engländer dem Umfeld des Spielers bereits signalisiert haben. Klopp und Demirbay kennen sich noch aus gemeinsamen Zeiten bei Borussia Dortmund.

"Ich mag Kerem. Er ist ein großartiger Spieler mit einer guten Entwicklung", habe der 50 Jahre alte Fußballlehrer erst kürzlich über seinen ehemaligen Schützling zu Protokoll gegeben.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,35 Note
2,87 Note
3,60 Note
3,87 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
19
26
25
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.08.17

    Klares NEIN von Nagelsmann. Er wird nicht abgegeben.

    • 26.08.17

      Bei einer Ausstiegsklausel kann Nagelsmann so viel Nein sagen, wie er möchte.

    • 26.08.17

      Woher soll die Bild denn schon wieder wissen dass es eine Ausstiegsklausel i.H.v. 20 Mio. Euro für ihn gibt?

      Wenn dem so wäre, dann könnte Demirbay entscheiden wo er spielen will. Aber er fühlt sich doch auch wohl in Hoffenheim sagte er unlängst. Dass er noch nicht so gut ist, dass er ein Überflieger ist, sah man ja vor allem in den Spielen gegen Liverpool. Er sollte nicht abheben. Die TSG ist das Beste für ihn.

    • 26.08.17

      Ich bin mir auch unschlüssig darüber, ob es noch die jetzige Transferphase betrifft. Liest sich eher wie nächsten Sommer für mich ("eine AK, die IN DER ZUKUNFT...").
      Wer weiß.
      Sollte diese Saison aber definitiv in Hoffenheim bleiben. Bei denen läuft ja allgemein die Saison noch nicht so rund.

    • 26.08.17

      Das mit der AK ist nichts neues.

    • 26.08.17

      @ Tazz - weil wir ja schon mitten in der Saison sind.
      Lass doch erst mal die Mechanismen greifen und das Team sich wieder richtig finden. Die machen noch ihre Buden und werden uns noch einige schöne Spiele bescheren...

  • 26.08.17

    Eine recht inhaltsleere News.
    Es scheint so als ob man versucht hier zwangsweise etwas aufzubauschen.
    Was soll Klopp den groß zu Demirbay sagen, wenn er im Zuge der CL-Quali auf ihn angesprochen wird?
    Daraus direkt ein Transfergerücht zu machen, dazu noch in Verbindung mit einer Ausstiegsklausel zu bringen, von der gar nicht bekannt ist ab wann diese aktiv wird, mit einer Summe die dementsprechend auch höhst spekulativ ist, entbehrt im Endeffekt jedweder Grundlage.

  • 26.08.17

    Firminho 2.0

  • 26.08.17

    In der AK steht das Kloppo keinen Spieler der TSG bekommt. Solte Liverpool ihn vor die Tür setzen vielleicht.
    Für 40 Mio bring ich ihn persönlich nach Liverpool

  • 26.08.17

    Roberto Firmino Barbosa de Oliveira hat sich in England gut weiterentwickelt ! Schade, dass er weg ist. Top Spieler.

  • 27.08.17

    Wundert doch nicht, dass er das Interesse von solchen Clubs auf sich zieht! Hoffentlich macht Hoffenheim keinen auf BvB und hält ihn, um sportliche Ziele zu erreichen!

    • 27.08.17

      Er hat noch Vertrag bis 2021 also noch drei Jahre bis man Aktiv werden muss.
      Ob er eine AK hat oder nicht sind reine Spekulationen der Bild

  • BavariaFantastica
    2 Fragen 6 Follower
    BavariaFantastica
    27.08.17

    Ob es jetzt ers 2 oder schon 7 Spiele wären, Demirbay hat bisher keine gute Leistung gezeigt. Er wirkte in m.A. lustlos, unmotiviert und verlor einige einfache Bälle im Mittelfeld. Klasse hat er, gar keine Frage, nur bisher hat er diese noch nicht gezeigt. Wenn Hoffenheim ihn gehen lässt, nur mit Ersatz in der Hinterhand.
    Denke aber, er wird bleiben.