Kerem Demirbay | 1. Bundesliga

Kein Einsatz gegen Nürnberg

08.03.2019 - 12:30 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Am vergangenen Spieltag musste Kerem Demirbay bereits in der ersten Halbzeit mit Wadenproblemen ausgewechselt werden. Wie Julian Nagelsmann auf der heutigen Pressekonferenz bekannt gab, hat der Mittelfeldspieler diese noch nicht vollständig überwunden und wird den Hoffenheimern am Wochenende gegen den 1. FC Nürnberg definitiv nicht zur Verfügung stehen.


"Die Muskulatur ist verhärtet, es ist immer noch ein bisschen Flüssigkeit drin. Und er kann sich nicht schmerzfrei bewegen", erläuterte der TSG-Trainer. Dessen ungeachtet ist es um die personelle Situation inzwischen "ein bisschen besser" besser bestellt als zuletzt.

Es seien – bis auf Demirbay und Dennis Geiger (Leistenoperation) – "alle wieder mal im Training gewesen und haben sich wieder zeigen können". Allerdings: "Natürlich ist immer noch fraglich, wer dann tatsächlich am Sonntag wieder einsatzbereit ist", wer spielfähig ist beziehungsweise für 90 Minuten in Betracht kommt.

"Ich kann es, wenn ich es ehrlich halten soll, nicht genau sagen. Da muss ich die nächsten zwei Tage abwarten und gucken, wie die Reaktionen sind", erklärte Nagelsmann im Hinblick auf die Aufstellung für Nürnberg, "es gibt ein, zwei Spieler, die sich schon ein bisschen besser bewegt haben als andere länger oder Langzeitverletzte."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,84 Note
3,59 Note
3,59 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
29
25
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
40% VERKAUFEN!