Kerem Demirbay | 1. Bundesliga

Lauftraining auf dem AlterG

28.02.2018 - 17:30 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Sein Comeback nach einer Oberschenkelprellung mündete direkt in die nächste Verletzung: Am 21. Spieltag (3. Februar) zog sich Kerem Demirbay eine schwere Verletzung am Sprunggelenk zu und hatte dabei sogar Glück im Unglück.


Er selbst als auch Ärzte und Sanitäter sowie sicherlich viele Beobachter, die die Szene im Spiel gegen Hertha BSC (1:1) gesehen haben, vermuteten einen Bruch. Es handelte sich letztendlich 'nur' um eine Ruptur des Außen- und einen Anriss des Syndesmosebandes.

Mittlerweile geht es dem Fuß des Hoffenheimer Mittelfeldspielers deutlich besser. In der Reha schuftet er gegenwärtig für sein Ziel, in dieser Saison noch einmal das TSG-Trikot überstreifen zu können.

Auch Lauftraining kann der 24-Jährige im Rahmen seines Aufbauprogramms schon wieder absolvieren, zunächst allerdings nur unter reduzierter Belastung auf dem sogenannten AlterG, einem Anti-Schwerkraft-Laufband. Bis Demirbay die Arbeit mit dem Ball aufnehmen kann, wird es dessen ungeachtet noch einige Zeit dauern.

Quelle: achtzehn99.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,84 Note
3,59 Note
3,59 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
29
25
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
40% BEOBACHTEN!
40% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.03.18

    Na gute Nachrichten von Ihm das ist doch schonmal gut!

    @digga wobei man das laufen im AlterG nicht mal ansatzweise damit gleichsetzen darf auf normalem Untergrund zu laufen... denke es wird schon noch etwas dauern aber trotz allem gute Nachrichten.

  • 01.03.18

    Krass, nur drei Wochen nach der Verletzung.. Zum Glück ist das Syndesmoseband nur angerissen, ansonsten hätte es wohl noch 1-2 Monate länger gedauert bis er überhaupt wieder ans Laufen hätte denken können, wie im Fall Hector.

  • 28.02.18

    Sehr guter Fußballer !!
    Schnell wieder fit werden !!