Kerem Demirbay | 1. Bundesliga

Star­telfein­satz ist noch ungewiss

16.01.2019 - 13:02 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Seit zwei Tagen befindet sich Kerem Demirbay bei der TSG 1899 Hoffenheim nach zwischenzeitlicher Verletzungspause wieder im Trainingsbetrieb. Einen Startelfeinsatz seiner Stammkraft in der Begegnung mit dem FC Bayern (Freitag, 20:30 Uhr) wollte beziehungsweise konnte Julian Nagelsmann heute noch nicht abnicken.


"Kerem ist ja erst am Wochenende eingestiegen", hielt der Cheftrainer heute auf der Pressekonferenz beim Blick auf die Personalsituation fest, "der war die erste Woche der Vorbereitung verletzt, weil er gegen Mainz [am 23. Dezember, Anm. d. Red.] einen Schlag bekommen hat in die Wade."

Der lädierte hintere Unterschenkel sei in der Folge "total vollgelaufen", so Nagelsmann. Es bildete sich ein Ödem in der Wade, das erst vor wenigen Tagen komplett abgeklungen war. "Man muss gucken, wie er jetzt reagiert auf die ersten zwei Trainingstage wieder und ob das für Freitag dann für die erste Elf reicht", so der Fußballlehrer hinsichtlich Demirbays Einsatzchancen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,84 Note
3,59 Note
3,59 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
29
25
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
55% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!