Kerim Çalhanoğlu | 1. Bundesliga

Geringe Ein­satzzei­ten: Çalhanoğlu erster Kandidat für Ausleihe

15.11.2022 - 17:42 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Nach der Leistungsdiagnostik an diesem Dienstag war es das für eine Weile mit dem sportlichen Geschehen auf Schalke. Für Sportvorstand-/direktor Peter Knäbel wiederum haben derweil intensive Tage begonnen. Gemeinsam mit den Trainern und der Scouting-Abteilung geht es an die Kaderplanung, wie die Westdeutsche Allgemeine Zeitung berichtet. Auch wenn vordergründig Verstärkungen im Fokus stehen dürften, sind auch mögliche Abgänge Thema. Vielleicht etwa ein Wechsel von Kerim Çalhanoğlu.


Dem Blatt zufolge ist der Linksverteidiger in diesem Zusammenhang der erste Kandidat im Kader. Kandidat für eine Ausleihe, um genau zu sein. Sein Vertrag in Gelsenkirchen läuft bis 2024.

Çalhanoğlu, Mitte 2020 von der TSG Hoffenheim in die U19 von S04 gewechselt, hat es in der laufenden Saison selten überhaupt mal in den Kader geschafft. Nach zwei Minieinsätzen an den ersten drei Spieltagen war in der Bundesliga lange Flaute. Unter Neu-Coach Thomas Reis gab es eine weitere Chance in Form einer Einwechslung und fast einer Stunde Spielzeit. Kadernominierungen danach: Fehlanzeige.

Quelle: waz.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,75 Note
-
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
4
-
3
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
45% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
48% VERKAUFEN!